BERATUNG TRAINING COACHING

Kostenloses LIVE-WEBINAR am 15. September
10.00 Uhr - 10.45 Uhr

"Warum Work-Life-Balance nicht funktioniert und wie Sie Ziele erreichen"

So erhalten Sie ab nachhaltig die Leistungsfähigkeit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter...

Jetzt anmelden!

Laufen

Wer laufend denkt, bewegt sich. Das ist ein Motto, das 2009 auf einem Laufshirt stand und meine Lauffreunde und mich viele km begleitet hat. Einige von unserer Laufgruppe laufen nur so zum Spaß, ab und zu oder verfolgen teils ehrgeizige, sportliche Ziele. Gemeinsam ist unser Ziel, gesund zu laufen und mit Freude die Natur zu erleben.

Ich selbst kam 2009 zum Laufen. Carsten Bölke, Physiotherapeut, Ultra-Marathon-Läufer und Arzt, hatte mir angeboten: "Ich lauf mal mit Dir." - Daraus wurde eine Regelmäßigkeit, eine Laufgruppe, ein neues Hobby, Gewichtsreduktion, deutlich verbesserte physische Kondition, ein psychischer Ausgleich zur Arbeit  - eine deutliche Steigerung meiner Lebensqualität. Danke, Carsten!
   
Laufgruppe
Die Laufgruppe existiert nach wie vor und das ist für eine Laufgruppe sehr beachtlich, denn durch sehr individuelle Laufgewohnheiten und auch -tempi ist die Bereitschaft gefragt, sich immer wieder anzupassen. Wir läufer sind meist Unternehmer oder anderweitig Vielbeschäftigte, die ein intensives Leben führen. Daher kann nicht zu jedem Treffen jeder da sein und es gilt: wer da ist, läuft. Treffpunkt ist jeden Mittwoch um 18.30 Uhr in Magdeburg, an der Sternbrücke, Stadtparkseite. Von dort aus laufen wir etwa eine Stunde durch den Park, etwa 6-8 km. Newcomer - herzlich willkommen!

Ob es besser wird, wenn es anders wird, weiß ich nicht - aber dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll, das weiß ich. frei nach Georg Christoph Lichtenberg
© 1997-2017 Björn M. Jäger